Joomla module by best online poker sites the best poker resource.

ARCHIV

  • Handball Damen: App Live zu den Resultaten und Spielpläne des SC Novartis Handball Damen

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Handball Damen: Die Damen des SC Novartis Handball haben ein neues Dress.

 

 

 

 

 

  • Handball Damen: Matchbericht vom 17.01.2015 SC Novartis gegen ESV Weil am Rhein

    Nach der bitteren Niederlage im letzten Match gegen die U23 Mannschaft von GTV Basel, traten die Damen des SC Novartis in Weil wieder souverän als Team auf und gewannen auswärts in Weil am Rhein (D) deutlich mit einem Torverhältnis von 25:13.

    In der Halbzeitpause (Spielstand 13:6) konnte Stephan schon in freundige Gesichter blicken, die motiviert waren, den Sieg zu holen und Spass am Spielen hatten.

    Ein Match was Vielseitigkeit zeigte: Tore aus dem Rückraum zum Beispiel von Sabe und Sarah, platzierte Kernwürfe von Tanja und der wieder auf dem Feld spielenden Nadja, verwandelte Gegenstösse von Rolin, Kreistore, Flügeltore, eine Penalty Chance für Moni, eine starke Abwehr und noch viele weitere Tore von der ganzen Mannschaft und mit nur 13 Gegentoren auch von Goalie Helène eine starke Leistung.

     

    Beim Duschen begleitete „Handymucke“ die Damen mit einem „Hoch auf uns“.

    Das nächste Match folgt bereits am Mittwoch, den 21.01.2015; 20.30 Uhr in der St. Jakobshalle, Basel gegen die Damen des SG TV Kleinbasel II/Satus TV Birsfelden.

 

  • Handball Damen: Matchbericht vom 20.12.2014 - SC Novartis – Satus TV Birsfelden

    Am 20. Dezember fand für den SC Novartis das letzte Meisterschaftsspiel im Jahr 2014 statt. Unser Ziel: ungeschlagen in die kurze Winterpause gehen und Spass am Spielen haben.

    Unser Gegner war Satus TV Birsfelden, gut bekannt und ein unberechenbarer, aber sehr fairer Gegner. Wir haben uns in vergangenen Spielen schon mehrfach die Zähne an ihnen ausgebissen und teilweise unglücklich verloren. Das wollten wir heute unbedingt verhindern.

    Bereits im ersten Angriff fiel das erste Tor für den SC Novartis – Start geglückt. In der Folge wurde hart gekämpft, beide Mannschaften schenkten sich nichts und einmal mehr brachte der starke Gegnergoalie ein paar von uns zum verzweifeln. Zur Pause stand 6:7 für Satus TV Birsfelden. Erholt und durch Steph’s aufmunternde Worte motiviert, nahmen wir die 2. Halbzeit in Angriff. Wir schafften es, dass Blatt zu unseren Gunsten zu wenden. Nach 60 Minuten stand 14:12 für den SC Novartis! Unsere Bilanz lässt sich somit mehr als sehen: 7 Spiele, 7 Siege, 0 Niederlagen! Genial!! Hochverdient entlässt der Coach anschliessend seine Mannschaft in die Weihnachtsferien. Die Rückrunde beginnt wieder am 11.01.2015 gegen GTV Basel U23.

    In diesem Sinne möchte ich der ganzen Mannschaft ein Kompliment machen: jede einzelne Spielerin steuert mit ihrem Einsatz einen Beitrag zu diesem tollen Team bei, genau nach dem Motto: Eine für alle, alle für eine! Weiter so Mädels, es macht riesig Spass mit euch! Ein grosses Dankeschön geht auch an Stephan und Michi, die diesen „Haufen“ erfolgreich coachen und unterstützen.

    Ich wünsche nun allen frohe Festtage und ä guete Rutsch in ein neues, erfolgreiches (Handball-)Jahr!

    Padle

 

  • Handball Damen: 13.12.2014 Matchbericht SC Novartis – TV Sissach 2

    Die Novartis-Ladies waren top motiviert in das Spiel gegen den Tabellenführer TV Sissach 2 gestartet. Das Spiel war in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen. Dank unseren Zuschauern, welche uns mit „Fan-Trötern“ tatkräftig anfeuerten, konnte sich der SC Novartis mit einem kleinen, jedoch sehr wichtigen Vorsprung in die Halbzeitpause begeben. In der Pause wurden nochmals Kräfte getankt, um den Sieg nach Hause zu holen. In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit gelang SC Novartis ein weiterer Vorsprung. Dank den starken Nerven und intensiven Kämpfen konnten die SC Novartis-Ladies den Sieg mit 15-11 Toren feiern. (Auch wenn es schien als würden sich die SC Ladies die letzten Minuten auf dem Torvorsprung ausruhen wollen-dazu aber eine starke Defensive) Danach ging es zum Weihnachtsessen ins Steakhouse um die Reserven wieder aufzufüllen und den Sieg zu geniessen.

 

  • Handball Damen: 23.11.2014 Meisterschaftsspiel gegen den GTV U23 – Starke Nerven

    Nach dem hartumkämpften, jedoch unglücklich verlorenen Cup-Spiel gegen die 2. Liga Mannschaft des GTV Basel, ging es nun gegen das 3. Liga Team des gleichen Vereins um die Revanche. Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit konnte sich keines der beiden Teams einen Vorteil verschaffen und so waren bis 10 Minuten vor Ende der Partie beide Mannschaften gleich auf. Dies lag hauptsächlich daran, dass die Gegnerinnen viel zu einfach zu Toren kamen und wir auf der anderen Seite zu viele Eigenfehler generierten. Dies konnten wir zum Glück gegen Ende des Spiels korrigieren. Dank einer hervorragenden Teamleistung und einer Steigerung in der 2. Hälfte war es uns möglich, nach 50 Minuten einen Torvorsprung zu erkämpfen, welchen wir natürlich nicht mehr aus der Hand gaben. So gewann nicht nur der FCB mit 3:0, die Schweiz den Davis-Cup sondern (aller guten Dinge sind drei) wir auch sensationell mit 27:21. Zum Glück haben die Spielerinnen und vor allem unser Trainerteam bis zum 7.12. nun genug Zeit, um den doch sehr stark strapazierten Nerven ein wenig Erholungszeit zu geben.

 

  • Handball Damen: Spielbericht SC Novartis gegen HC Oberwil am 26.10.2014

    Der Saisonauftakt ist den Damen des SC Novartis mit fast 20 zu 9 Toren (Endergebnis 19:9) erfolgreich gelungen. Nach der ersten Halbzeit konnte man bei einem Zwischenspielstand von 8:4 schon den Sieg erahnen. HC Oberwil jedoch forderte die Abwehr des SC Novartis durch einige Tore aus dem Rückraum. Helenes und Nadjas grandiose Paraden trugen aber stark dazu bei, dass diese Torschüsse nicht immer erfolgreich für die Gegner verbucht werden konnten. Mit 14 motivierten und bereiten Spielerinnen und kräftiger Unterstützung von weiteren Mannschaftsmitgliedern auf der Tribüne, konnten wir den Sieg glücklich mit nach Hause nehmen. Wir hatten Spass, we kicked ass, wir haben gewonnen und wir sind als eine Mannschaft mit Teamgeist und einem irren Zusammenhalt in die neue Saison gestartet! Eini für alli, alli für eini!

 

 

  • Handball Damen: Aktuelles Mannschaft der SC Novartis 2014

 

  • Handball Damen: Firmensportspiel SC Novartis – SG ATV / KV Basel vom 16.06.2014

    Nachdem das Spiel vom 02.06.2014 gegen die Basler Versicherung abgesagt werden musste, freuten wir uns alle auf das anstehende Spiel – insbesondere da unser Gegner der 1. Platzierte aus der Wintermeisterschaft 13/14 war und wir so richtig motiviert waren!

    Zuerst durften wir uns aber auf etwas ungewohntes Terrain begeben: wir hatten einen Fotoshooting- und Interview-Termin mit einem Fotografen resp. Journalisten von Novartis! Es wurde posiert, gesprungen, gehüpft, gelacht und geknipst was das Zeug hält! Ebenfalls wurden mit ein paar Spielerinnen von uns vor, während und nach dem Spiel Interviews gemacht. Wir alle warten nun ganz gespannt auf das Resultat :-)

    Ziemlich schnell konzentrierten wir uns dann jedoch wieder auf das Wesentliche: wir wollten dieses Match gewinnen! Wir erwischten nicht den besten Start und gerieten rasch in Rücklage. Nach 10 Minuten hatten wir uns aber wieder gefangen und holten unter anderem auch dank unserer Team-Verstärkung Lisa Kolb und Tanja Urgese stetig auf und gingen in Führung! Dank dem cleveren Coaching von Pia und Steph bauten wir unseren Vorsprung in der 2. Spielhälfte aus. Die letzten 10 Minuten durfte Helene das Tor dann Nadja O. als neuer Goalie überlassen – und obwohl Nadja vor Beginn des Spiels noch behauptet hatte, im Stehen schlafen zu können, (man nennt das „Gundeli-Fest-Syndrom“ ;-)) hatte sie einen erfolgreichen Einstand! Schlussendlich gewann SC Novartis dieses Spiel gegen SG ATV/KV Basel mit 18:14. Es war eine starke Teamleistung, jede hat ihr Bestes gegeben – es war eine reine Freude, dieses Spiel mit dieser Mannschaft zu spielen! Am Schluss sah man dann durchweg lachende und zufriedene Gesichter!

    Nach einer kleinen Sommerpause wird dann die Rückrunde in Angriff genommen. Mit unserem Ziel: gewinnen, Spass haben - und als Motto: kick ass!!

    Padle

 

  • Handball Damen: Am Montag, den 5. Mai sind die Damen des SC Novartis in die Firmensportmeisterschaft gestartet. Bei kühlem, jedoch keinem Regen, fanden sich die Damen zu Ihrem ersten Spiel gegen die Damen der SG Birseck auf dem Campus ein.

    Schon bald fielen die ersten Tore, doch nicht seitens SC Novartis. Die Damen benötigten ein wenig Zeit um "warm"zu werden und so stand es zur Halbzeit 5:5.

    Trotz super guten Paraden der Torhüterin Helene Guyer, kamen die Damen des SC Novartis nicht wirklich in Schwung. Und dies lag keines Falls an den nicht herausgespielten Torchancen, sondern schlicht weg an den von Ihnen vergebenen guten Torchancen. Auch hatten Fehlpässe und schusslige Zuspiele einige Gegenstösse der Gegnerinnen zur Folge, welche die SG Birseck Damen gnadenlos zu Ihren Gunsten verwerteten. So mussten die SC Novartis Damen das Feld mit 8 Toren weniger und ein wenig geknickt, verlassen.

    Doch Eines soll gesagt sein: Aller Anfang ist schwer und so sehen wir mit Spannung der nächsten Begegnung gegen die Damen der Basler Versicherung am Montag, den 2. Juni um 20h00 entgegen.

 

 

  • Handball Damen: Mannschaft Siegesjubel!

 

  • Handball Damen: Die unschlagbaren Zweiten – Yes we kicked ass! 

    Was für eine Sensation! Zum ersten Mal in unserer Mannschaftsgeschichte, erreichen wir den zweiten Platz in der Regionalmeisterschaft Nordwestschweiz. Bei einigen beisst sich jedoch noch immer der Gedanke vom letzten Montag, als wir doch nur knapp gegen Birsfelden verloren. „Hätten wir doch nur einen Punkt gemacht... Dann wären wir nämlich jetzt…“ Ironischerweise darf ich aber auch sagen, dass wir durch diesen (leider) verlorenen Punkt nicht mehr unter Druck standen, da wir nämlich gegen das erstplatzierte ATV gewinnen durften und nicht (mehr) mussten. Und das taten wir schliesslich auch. Mit Kampfgeist, viel Power, Spass und natürlich immer einem Lachen auf dem Gesicht, betraten wir das Feld und lieferten ein richtiges Hammerspiel. Jeder ging noch einmal richtig in diesem Spiel auf und noch vor Abpfiff waren alle so in einem Freuderausch, dass auch niemand mehr auf dem Bänkli sass. Mit einem verdienten Endresultat von 18:13 gingen wir jubelnd vom Feld und durften das auch an diesem sonnigen und sehr warmen Sonntag ausgiebig feiern. 

    Nadja

 

  • 31.03.2014 Handball Damen des SC Novartis treffen auf die Damen des Satus TV Birsfelden

    Optimistisch joggten sich die Damen des SC Novartis bei Sonnenschein warm und fieberten dem Match entgegen, dessen Sieg die Chance auf die Erstplatzierung versprach. Endspielstand: 13:12 für Satus TV Birsfelden. Das 12. Tor des SC Novartis traf in der letzten Minute in die obere rechte Ecke des Goals. Der Goalkeeper von Birsfelden konnte zuvor nahezu alle unten anvisierten Schüsse abwehren. Schade, dass erst in der letzten Minute der Treffer oben gelang. Dennoch bewies jede Spielerin und auch Coach Stephan Kampfgeist bis zum Schluss und dementsprechend gross war die Enttäuschung nach dem Match. Als nächstes heisst es für den SC Novartis wieder zuversichtlich und vorallem mit Spass das letzte Match gegen SG ATV/KV Basel zu bestreiten!

    Hannah Brasse

 

  • Handball Damen:
    29.03.2014 SC Novartis/HC Oberwil (15:11)

    Shoot the goals and keep smiling!

    Dies war das Motto am letzten Samstag, an dem die Damen des SC Novartis den Sieg, Spaß und Teamgeist in den Vordergrund gestellt haben. Und dieses Ziel wurde vollkommen erreicht - es war ein schönes Zusammenspiel und ein verdienter Sieg. Bereits nach der ersten Halbzeit führte der SC Novartis mit 9:4. Nach der Pause jedoch fiel das Team in ein kleines Tief, in welcher unsere Gegnerinnen eine Annäherung zum 11:9 schafften. Der schwindende Vorsprung hat uns aber dazu gebracht wieder wach zu werden, um zum Schluss doch noch den Sieg gemeinsam nach Hause zu bringen. Die Pizza und Drinks danach waren wohlverdient und es war ein wunderbarer Anlass um Pia`s Polterabend zu feiern.

    Achtung:

    06.04.2014 à letztes HRV-Wintermeisterschaftsspiel der SC Novartis Damen gegen ATV/KV Basel II (Tabellenführer)

    Agnes Gabosch

 

  • Handball Damen:

    Ein Donnerwetter vom Trainer … und zum Schluss ein Halleluja

    Top motiviert sahen die Novartis-Frauen dem Spiel gegen die Drittplatzierten „SG TV Kleinbasel II/Satus TV Birsfelden“ entgegen. Was ganz zu Beginn noch ausgeglichen wirkte, wurde aber in nur kurzer Zeit zu einem 6:2 Vorsprung für die Gegnerinnen. Unkonzentriertheit und ein wenig Pech beim Torabschluss schienen uns in eine nicht enden wollende Abwärtsspirale zu treiben. Mit einem geschickt gewählten Timeout durch unseren Trainer Stephan, konnte jedoch Schlimmeres verhindert werden. Nach kurzen Anweisungen und motivierenden Sprüchen ging‘s zurück aufs Feld. „Aufstehen und Krönchen richten“ war die Devise. Alles auf Anfang und los! Die Verteidigung stand von nun an, wenn nicht wie eine 1, dann sicher wie eine 1.5. Es wurde geredet und geschoben was das Zeug hielt und die Konkurrentinnen damit sichtlich verunsichert. Im Angriff mussten die Rotblauen viele Pfostenschüsse verzeichnen und konnten häufig nicht die benötigte Durchschlagskraft beweisen. Trotzdem reichte es für einen ziemlich ungefährdeten 18 zu 13 Sieg des SC Novartis.

    Sarah Bohler

 

  • Handball Damen:
    22.02.2014, GTV / SC Novartis (23:27)

    Eine für Alle und Alle gegen Novartis!!!

    Nein, es war kein schönes Spiel!!!
    Trotz der vielen Tore und der starken kämpferischen Leistung der Novartis-Ladies war das wohl eher keines unserer repräsentativen Handballspiele. Für die Tabellenpunkte hat's zum Glück letztendlich trotzdem gereicht. Es sei an dieser Stelle festgehalten, dass es nicht an der gegnerischen Frauschaft lag. GTV ist und bleibt einer meiner liebsten Gegner! Gesunder Verein, gesunde Frauen, starke Einzelaktionen... Gratulation an GTV!
    Zur Verzweiflung brachte uns/mich eher die Leistung der dritten Instanz auf diesem Spielfeld... na ja...

    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Weiter geht's am Sonntag 23.03.2014 um 16:30 Uhr gegen SG TV Kleinbasel II/Satus TV Birsfelden in der Kriegacker Turnhalle in Muttenz.

    Rolin Weibel

 

  • Handball Damen: Revanche geglückt
    Nach der unnötigen Hinrundenniederlage gegen den TV Sissach (die einzige der bisherigen Saison), konnten die Damen des SC Novartis gestern Abend nach einer tollen Leistung mit 18:11 gewinnen.
    Vorallem die Torhüterleistung muss hervorgehoben werden, da sie in der ersten Halbzeit nur 3 Tore bekam.

    Das nächste Spiel ist am 22.02.2014 im FG Basel gegen den GTV Basel.

 

  • Handball Damen: Am Samstag spielten die Damen des SC Novartis in Grenzach gegen die Regio Hummeln 20:20.

    Der Platz 1 ist immernoch möglich...

 

  • Handball Damen: Der Match des SC Novartis kurz gefasst drei Mal S.
    Zuerst der Schock,
    dann der Sieg
    und dann die Sanität.

    Trotz einer Verletzung einer Mitspielerin gewinnen die Damen des SC Novartis gegen den TV Satus Birsfelden verdient mit 12 zu 11.
    Die Mannschaft und das Trainerteam wünscht gute Besserung und schnelle Genesung.
    "Eine für alle, alle für eine"!!!

    Das nächste Spiel findet am 08.02.14 um 15:00 Uhr in Grenzach gegen Regio Hummeln statt.

 

  • Handball Damen: Unglückliche Niederlage im Regiocupspiel gegen ATV Basel.
    Die Damen des SC Novartis verlieren nach einem spannenden Regiocupspiel unglücklich mit 22:19 gegen den ATV Basel. Die Mannschaft und das Trainerteam bedankt sich bei allen Fans und Zuschauer.
    Das nächste Meisterschaftsspiel ist am 01.02.14 um 14:30 Uhr in Muttenz Kriegackerhalle gegen den TV Satus Birsfelden.

 

  • Handball Damen:

    SC Novartis gegen ATV Basel Stadt.
    Montag 27.01.2014 um 19:30 Uhr im St. Jakob Feld 1

 

  • Handball Damen:
    Das Jahr 2014 der SC Novartis Damen fängt mit einem ungefährdeten 21 zu 12 Sieg gegen den HC Oberwil an.
    Der Zweite Tabellenplatz ist bestätigt.
    Nächstes Spiel ist der Regio-Cup am Montag 27.01.2014 um 19:30 im Joggeli Feld 1 gegen den ATV Basel.
    Die Damen freuen sich auf Eure Unterstützung!!!!

 

  • Handball Damen:
    In einem spannenden Spiel gewinnen die Damen des SC Novartis, ihre letzte Partie im Jahr 2013, gegen den HB Blau Boys Binningen hochverdient mit 18 zu 16.
    Somit verbringt die Mannschaft die Feiertage auf dem guten 2. Tabellenrang.
    Die Mannschaft, die Mannschaftsführerin und das Trainerteam wünscht allen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.
    Das nächste Spiel ist am Sonntag 12.01.14 um 17:30 in Oberwil (Thomasgarten).

 

  • Handball Damen:
    Samstag 14.12.13: die SC Novartis Damen gewinnen gegen den HB Blau Boys Binningen mit 21 zu 11.

    Anschliessend gab es das wohlverdiente Weihnachtsessen inkl. Beschehrung.

    Durch den Sieg konnten sich die Damen auf dem 2. Platz festbeissen und schauen weiterhin nach oben.

    Nächstes und letztes Spiel vor den Festtagen findet am Freitag 20.12.13 um 20:00 in Binningen (Spiegelfeld) statt.
    Die Damen und das Trainerteam freut sich auf Euren Besuch.

 

  • Handball Damen:
    Sonntag 30.11.13: Die Damen des SC Novartis gewinnen 22:10 gegen den ESV Weil am Rhein

 

  • Handball Damen:
    Sonntag 10.11.13 um 16:30 Uhr: Sieg von der SC Novartis gegen GTV Basel.
    Halbzeit 10:5 - Endresultat 21:10

 

  • Handball Damen:
    Im Spitzenkampf um die Tabellenführung gelang der Damenmannschaft des SC Novartis gegen den ATV Basel ein achtungsvolles 20:20.
    Nach vier Runden liegen die Damen auf dem guten 3. Zwischenrang.

    Nächstes Spiel ist am 10.11.13 um 16:30 Uhr in Muttenz.

 

  • Handball Damen:
    3. Spiel, erste Niederlage
    Eine unnötige Niederlage der Handball Damen
    SC Novartis gegen TV Sissach 17:20

 

  • Handball Damen:
    Damen SC Novartis gegen Regio Hummels 21:18. Zweiter Sieg im zweiten Spiel.

 

  • Handball Damen:
    Saisonstart HRV Nordwestschweiz 3. Liga 2013/14
    Sonntag 13.10.2013, in Birsfelden, Satus Birsfelden/Kleinbasel - SC Novartis 16:17
    Die Damenmannschaft startet mit einem Sieg in die neue Saison.
    Nächstes Spiel:
    Samstag 19.10.2013 um 19:00 Uhr in Muttenz gegen Regio Hummeln.

 

  • Handball Weekend in Wien am Oktoberfest

 

  • SC Novartis Handball Damen sind Firmensportsieger Sommer 2013

An-/Abmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 86 Gäste und keine Mitglieder online

#
2024 Sportclub Novartis - all rights reserved

©

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.